Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Durch * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.

 

Ich darf mich kurz vorstellen:

 

Mein Name ist Maria Caputo und bin seit Jahren ein begeisterter Fan von Labradoren. Hunde spielen in unserer Familie eine große Rolle. Mein Mann Giuseppe Caputo bildet seit über 20 Jahren Blinden-Führhunde für Sehbehinderte Menschen aus, die dann in ganz Deutschland und angrenzenden EU-Staaten Ihren Dienst ausüben. Mit meiner Hündin "Lakeside Labs Diamond Beach" von uns liebevoll "Lady" genannt habe ich schon an vielen Ausstellungen mit Erfolg teilgenommen und konnte einige sehr gute Platzierungen erringen. Dies hat mich dann auf die Idee gebracht, eine eigene Labradorzucht zu eröffnen. Bei diesem Vorhaben wurde ich dann durch meine gesamte Familie unterstützt und werde immer zu Ausstellungen und Seminaren begleitet. 

 

Aber bis zu der Zuchtzulassung ist es ein langer Weg, für Mensch und Hund. Meine Hündin "Lady" und ich mussten sehr viel lernen. "Lady" musste eigentlich nur gut aussehen, sich gut präsentieren und natürlich den Richtern auf den Nationalen und Internationalen Zuchtschauen gefallen. Meine Hündin und ich haben den Wesenstest und Formwert abgelegt, dann habe ich ein Neuzüchterseminar besucht und eine Prüfung abgelegt. Nebenbei musste eine Zuchtstätten Abnahme und ein "Cannel Name" beantragt werden.

Wir entschieden uns dann den Namen "Angelobiancos" für meinen "Cannel"zu beantragen, was aus dem Italienschen übersetzt heisst "weißer Engel" worin sich dann die Schönheit und der Name von "Lady" wiederspiegelt.